Finden Sie schnell tragrollen schwerlast für Ihr Unternehmen: 18 Ergebnisse

Kaltprofilwalzwerkzeuge, Rollierrolle, Rändelrolle, Profilrolle

Kaltprofilwalzwerkzeuge, Rollierrolle, Rändelrolle, Profilrolle

Umformwerkzeuge aus Hartmetall, Stahl oder Keramik Hier können wir in zwei Bereiche unterscheiden. Zum einen Profilwalzen mit Makroprofilen, wo die Profile durch das Schleifen mit einer abgerichteten Formschleifscheibe eingeschliffen werden. Hier können sehr große Profilquerschnitte in ebenso großdimensionale Walzen bis zu einem Durchmesser von 600 mm bei einer Länge von bis zu 2500 mm eingeschliffen werden. Zum anderen die Mikroprofile, bei denen das Profil durch einen CNC-gesteuerten Konturzug auf einer speziellen Profilschleifmaschine mit bis zu 11 gesteuerten Achsen eingeschliffen wird. Hier können Konturgenauigkeiten kleiner als 5 μm erzielt werden – der kleinste Eckenradius beträgt 0,05 mm in einer Innenecke. Zur Kontrolle der Profile wird unsere 3-D-Messmaschine bzw. ein Konturograph eingesetzt. Rundlaufgenauigkeiten von 1 μm sowie feinste Oberflächenrauigkeiten gehören hier längst zum Standard. größter Durchmesser: 600 mm Oberfläche: Ra0,12
Radial Gelenklager

Radial Gelenklager

Der Bereich der Gelenklager [Typ: GE] deckt die meisten Maßreihen der Norm DIN ISO 12240 ab, so dass hier je nach Anwendungsfall mit einem wartungsfreien oder wartungspflichtigen Radial-Gelenklager, Schräg-Gelenklager oder auch Axial-Gelenklager gearbeitet werden kann.
Schwere Platten

Schwere Platten

Grobbleche können in Dicken von 6 mm bis 200 mm und Breiten von 1000 mm bis 3600mm geliefert werden. Allgemeine Baustähle mit Duktilitäts- und Zähigkeitseigenschaften, die für herkömmliche Schweißverfahren geeignet sind, werden hauptsächlich bei der Herstellung von Baumaschinen, Raupen, Grobblechen für den allgemeinen Bau, Land- und Schienenfahrzeugen, Lagertanks und Containern, Militär, Schiffsbau, Druckbehälter, Schifffahrt, Öl- und Gasbehälter, Haushaltsgeräte, Automobilindustrie verwendet.
Präzise Materialverarbeitung – GoTech CNC GmbH | Hochwertige Bearbeitung für verschiedene Materialien

Präzise Materialverarbeitung – GoTech CNC GmbH | Hochwertige Bearbeitung für verschiedene Materialien

Die Materialverarbeitung bei GoTech - CNC GmbH garantiert höchste Präzision und Qualität bei der Bearbeitung unterschiedlichster Werkstoffe. Von Metall bis Kunststoff – unsere CNC-Technologien ermöglichen eine flexible und effiziente Verarbeitung sowohl für Einzelteile als auch für große Serienproduktionen. Wir setzen dabei auf modernste Maschinen und Werkzeuge, um eine perfekte Oberflächenbearbeitung und Maßgenauigkeit zu gewährleisten. Unsere Dienstleistungen im Bereich der Materialverarbeitung umfassen Fräsen, Drehen, Bohren und weitere mechanische Bearbeitungstechniken. Mit über [Jahren] Erfahrung in der Branche verstehen wir die spezifischen Anforderungen unserer Kunden und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die sowohl präzise als auch wirtschaftlich sind. Vorteile der Materialverarbeitung bei GoTech - CNC GmbH: Verarbeitung einer Vielzahl von Werkstoffen, einschließlich Metalle, Kunststoffe und Verbundwerkstoffe Einsatz hochpräziser CNC-Maschinen für maximale Genauigkeit und Wiederholbarkeit Maßgeschneiderte Lösungen für kleine und große Produktionsvolumen Perfekte Oberflächenveredelung für eine hochwertige Optik und Funktionalität Schnelle Durchlaufzeiten und flexible Anpassungen bei kurzfristigen Projekten Dank unserer langjährigen Expertise und innovativen Technologien können wir selbst komplexeste Materialanforderungen erfüllen. Egal ob es um Prototypen oder Serienfertigungen geht, bei uns erhalten Sie immer die höchste Qualität. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen im Bereich der Materialverarbeitung zu erfahren und ein unverbindliches Angebot zu erhalten.
Formenbau

Formenbau

Die Zindt GmbH bietet umfassende Expertise für Partikelschaum-Lösungen, vom Entwurf über Konstruktion bis zum fertigen Produkt. Wir sind Ihr Spezialist für EPS- und EPP-Projekte. Mit uns haben Sie einen einzigen Ansprechpartner im Projekt, der alle relevanten Prozesse aus einer Hand liefert. Unser spezifisches Know-how erstreckt sich über verschiedene Branchen und ist ideal auf Ihr Lean-Production-Konzept abgestimmt. Vertrauen Sie auf unsere ganzheitlichen Lösungen im Formenbau und profitieren Sie von maßgeschneiderten, effizienten und zuverlässigen Ergebnissen. In folgenden Branchen sind wir tätig: Automotive Verpackungswirtschaft Sport- und Spielzeugindustrie Transportwesen Sicherheitsausrüstung Medizintechnik Dämm-, Gießerei- und Bauindustrie
Crowdfunding-Beratung

Crowdfunding-Beratung

Die FinSociety GmbH bietet umfassende Beratung im Bereich Crowdfunding für Unternehmen und Start-ups. Die Experten des Unternehmens helfen Kunden, erfolgreiche Crowdfunding-Kampagnen zu planen und durchzuführen, um ihre Projekte effektiv zu finanzieren. Die Unterstützung umfasst die Auswahl der richtigen Plattform, die Strategieentwicklung und die Vermarktung der Kampagne. Mit der Crowdfunding-Beratung der FinSociety GmbH können Kunden sicher sein, dass ihre finanziellen Ziele in guten Händen sind. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Durch die Kombination von Fachwissen und innovativen Strategien bietet die FinSociety GmbH ihren Kunden die Möglichkeit, ihre finanziellen Ziele zu erreichen und langfristigen Wohlstand aufzubauen.
Ziehdorne, Profilziehdorne

Ziehdorne, Profilziehdorne

Innenwerkzeuge in verschiedensten Ausführungen. Beispiele sind: verschraubte oder gelötete Ziehdorne, Schulter- und Konus- und Zylinderdorne, fliegend oder halbfliegend, alternativ beschichtet. Das Ziehen von Rohren ist ein Anwendungsbereich, in dem Hartmetall seine Eigenschaften wie Reduzierung von Reibungs- und Adhäsionskräften vollends zur Geltung bringt. Deshalb ist Hartmetall die erste Wahl für Ziehwerkzeuge. Da Ziehdorne während des Ziehvorgangs einen hohen Druck aushalten müssen, ist eine herausragende Qualität der Werkzeuge Voraussetzung. Mit hoher Fachkompetenz aus über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Herstellung von komplexen Ziehwerkzeugen stellen wir Ihre Ziehdorne auf unserer speziellen Hochgeschwindigkeits-Schleifmaschine her. Ob klassische Hartmetall-Ziehdorne oder Hartmetall-Profilziehdorne mit individuellen Geometrien, wir liefern Ihnen jeweils Ihr Werkzeug in geschraubter oder gelöteter Ausführung sowie als fliegende Dorne. Profilgröße: max. 600 mm
RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE)

RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTN* (Zylinderbuchse | Niro + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit Schmierstoffdepots
RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
MGTS* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Gleitplatte)

MGTS* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Gleitplatte)

massive, wartungsfreie Gleitplatte aus pulvermetallurgischer Graphit-Eisen-Nickel Metallmatrix für Temperaturen bis +600°C!
RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitpalatte aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MGTF* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Bundbuchse)

MGTF* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Bundbuchse)

massive, wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch aus pulvermetallurgischer Graphit-Eisen-Nickel Metallmatrix für Temperaturen bis +600°C!
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Anlaufscheibe -wartungspflichtig- auf verzinnten oder verkupfertem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit Schmierstoffdepots.
RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK)

RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus PEEK nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - optimal für höher Lastgefüge - geeignet für hohe Umgebungstemperaturen bis 300° - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Hochlast-Anwendungen -Hochtemperatur-Anwendung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau